Netzwerkanlass 2023
mit "77 Bombay Street"

Die 8. Ausgabe des beliebten Abendanlasses fand am Mittwoch, 18. Oktober bereits zum dritten Mal in der Campari Bar im Restaurant Kunsthalle statt. «Lebe Deinen Traum» Unter dieser Prämisse wurde den zahlreich erschienenen Gästen der Auftritt von Matt & Esra Buchli (2 von 4 Bandmitgliedern von 77 Bombay Street)bei der offiziellen Begrüssung durch Präsident Daniele Bianco angekündigt.

Zum Einstieg gaben die Überraschungsgäste mit «Up in the Sky» einen ihrer bisher grössten Hits zum Besten. Nach dem Opening Song war sich Bandleader Matt nicht zu schade, anhand einiger Bilddokumente und Anekdoten auf sehr sympathische Art einen kurzen Einblick ins private Leben und Umfeld der Band zu geben. Daraus ergab sich auch ein ganz direkter Bezug zum Gewerbe, indem Matt Buchli vor einigen Jahren als Geschäftsführer und Gesellschafter des früheren Basler Dachdeckergeschäftes M. Buchli GmbH aktiv war. Dieses hatte er damals von seinem Vater übernommen. Bereits im Jahr 2001 hatten sich die Eltern dazu entschlossen, mit ihren Kindern von Scharans im Domleschg im Bündnerland nach Australien auszuwandern, um von der 77 Bombay Street aus (Wohnadresse in Adelaide), ihr weiteres Leben zu gestalten. Die Erfahrungen aus dieser Zeit bis zur Rückkehr in die Schweiz im Jahr 2003, wo die vier Brüder Matt, Joe, Esra und Simri-Ramon im Jahr 2007 in Erinnerung an Down Under die Band unter dem Namen ihrer damaligen Wohnadresse gründeten, sind reichhaltig und beeinflussen bis heute das musikalische Schaffen der Band.

Mit zwei weiteren Titeln und zusätzlich noch zwei Zugaben aus ihrem Repertoire schlossen die beiden Vertreter der Folk- und Indie-Rockband ihren grandiosen von hohem Unterhaltungswert geprägten Auftritt ab. Ihre überaus bodenständige und authentische Ausstrahlung haben nicht nur den Verfasser dieses Textes zutiefst beeindruckt. Beim Apéro riche bei bester Stimmung kam auch das Networking mit vielen angeregten Gesprächen nicht zu kurz. Mit dem Netzwerkanlass dankt der Gipsermeisterverband Basel-Stadt seinen Sponsorenpartnern einmal pro Jahr für die wohlwollende Unterstützung.

19. Oktober 2023

Luigi Troiani