Basler Gipsermeister gucken in die Sterne

Als Begleitveranstaltung zur Jahresversammlung widmete sich der Gipsermeisterverband Basel-Stadt der Astronomie.

Am 23. April 2010 versammelten sich die Mitglieder des Gipsermeisterverbandes Basel-Stadt anlässlich ihrer 106. ordentlichen Generalversammlung – für einmal ausserhalb des Kantons Basel-Stadt – im geschichtsträchtigen Schloss Binningen. Pünktlich um 16.30 Uhr eröffnete Verbandspräsident Marc Grassi den geschäftlichen Teil. Neben den statutarischen Pflichttraktanden bildete die Teilnahme an der Basler Berufs- und Bildungsmesse im kommenden Herbst einen der Schwerpunkte der Versammlung. Die Wahl- und Abstimmungsgeschäfte verliefen reibungslos und den Anträgen des Vorstandes wurde ausnahmslos stattgegeben.

Nach dem Pflichtteil und im Anschluss an den Apéro stand mit einer Führung durch die Sternwarte Bruderholz auf dem Gelände des Astronomischen Instituts der UNI Basel ein höchst interessantes Zwischenprogramm auf den Plan, bevor nach der Rückkehr ins Binninger Schloss mit dem gemeinsamen Nachtessen der letzte Akt der Jahresversammlung 2010 begangen wurde.