Generalversammlung 2013: Aktiver Verband

Am 3. Mai 2013 lud der Verband seine Mitglieder zur 109. ordentlichen Generalversammlung ins Haus des Gewerbes an der Elisabethenstrasse 23 in Basel, dem Verbandsdomizil, ein. Präsident Marc Grassi konnte die Sitzung pünktlich um 16.30 Uhr eröffnen. Dem statutarischen Wahlturnus folgend, wurde unter Anderem die Verbandsleitung für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren neu bestellt. Auf Grund der aktuellen Aufgaben wurde vorderhand darauf verzichtet, die zwei zurückgetretenen Vorstandsmitglieder zu ersetzen. Demzufolge setzt sich der Vorstand neu wie folgt zusammen:

Marc Grassi              Präsident
Toni Mangold           Vizepräsident / Kassier
Marco Canonica      Beisitzer

Aus dem Tätigkeitsbericht 2012 ging hervor, dass der Verband auch im abgelaufenen Verbandsjahr nichts von seiner Dynamik und Schaffenskraft eingebüsst hat. Der nach 2006, 2008 und 2010 auch im 2012 wiederum realisierte Auftritt an der Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse oder das Verbandsportrait in der Basler Zeitung im Rahmen der durch den GVBS und die WIKA BL initiierten Beitragsserie sind nur zwei der vielfältigen Verbandsaktivitäten. Auch den gesellschaftlichen Aspekten wurde einmal mehr in angemessener Form Rechnung getragen, etwa mit der 4-tägigen Verbandsreise in die baltischen Metropolen Riga und Tallinn, der herbstlichen Weindegustation oder dem traditionellen Jahresabschlussessen. Die übrigen Tagesgeschäfte verliefen im Rahmen des Erwarteten und den Anträgen des Vorstandes wurde ausnahmslos Folge geleistet. Das anschliessende Nachtessen im Restaurant Zur Mägd in Basel blieb denn auch den kulinarischen Bedürfnissen nichts schuldig und rundete den gesellschaftlichen Teil Jahreshauptversammlung in würdiger Weise ab.