Netzwerkanlass 2018

Nach zwei erfolgreichen Anlässen stand am 1. März 2018 bereits die dritte Ausgabe des im 2016 eingeführten Netzwerkanlasses des Gipsermeisterverbandes Basel-Stadt auf dem Terminkalender.

Einmal mehr durfte Verbandspräsident Marc Grassi nach dem Willkommens-Apéro die Sponsorenpartner, Mitglieder und weiteren Gäste zum sehr gut besuchten Abendanlass in der Enothek an der Grenzacherstrasse in Basel offiziell begrüssen. Es folgte eine Grussbotschaft von Philipp Spichty, Stv. Direktor Gewerbeverband Basel-Stadt, der in einem Kurzreferat die gewerbliche Dachorganisation vorstellte und über deren wichtigste gewerberelevante Aufgaben und Ziele informierte. Im Anschluss folgte das Hauptreferat von Gastredner Philipp Wetzel, Direktor Marketing + Business Development bei AMAG Import zum Thema „Mobilität der Zukunft“. Er zeigte auf, dass Mobilität durch künstliche Intelligenz nicht mehr nur eine futuristische Wahnvorstellung ist, sondern je länger je mehr unseren Alltag prägen wird. Das rund 30-minütige und hochinteressante Referat bildete nicht nur den nahtlosen Übergang zum anschliessenden Apéro riche, sondern bot auch reichlich Gesprächsstoff zu einem höchst animierten Gedankenaustausch. Die Anwesenheit zahlreicher Teilnehmer bis weit nach dem offiziellen Veranstaltungsende widerspiegelt eindrücklich, dass es dem Verband einmal mehr gelungen ist, den geladenen Gästen einen Anlass von besonderer Attraktivität zu bieten.