Gipsermeister besiegeln
Lohnanpassung 2007

An ihrer Jahresversammlung hiessen die Basler Gipsermeister einen Vorschlag zur Lohnanpassung 2007 gut. Gleichzeitig mußten sie Abschied nehmen von Nadine Zeballos.

Aus aktuellem Anlass hatten die Mitglieder des Gipsermeisterverbandes Basel-Stadt an ihrer 103. ordentlichen Generalversammlung vom 20. April 2007 in den rund 600-jährigen Gemäuern des Bürgerlichen Waisenhauses in Basel über die Lohnerhöhung per 1. April 2007 zu befinden. Demzufolge wurde ein Vorschlag der Verhandlungsparteien, der einen generellen, und erstmals in der Geschichte des Basler Gipsergewerbes, auch einen individuellen Teil vorsieht, angenommen, nachdem zuvor auch die Arbeitnehmer ihre Zustimmung erklärt hatten.

Im Rahmen der anstehenden Gesamterneuerungswahlen wurden zudem alle bisherigen Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Der ausscheidende Werner Nepple, der nach siebenjähriger Amtszeit als Vorstandsmitglied und Kassier seinen Rücktritt erklärt hatte, wurde verabschiedet. Ein weiterer Abgang ist auf der Geschäftsstelle zu verzeichnen, nachdem sich Nadine Zeballos entschlossen hatte, innerhalb des Gewerbeverbandes Basel-Stadt eine neue Herausforderung anzunehmen. Ihre Nachfolge hat Adriana Zegg bereits am 2. April 2007 angetreten. Die statutarischen Routinegeschäfte verliefen im Rahmen des Erwarteten und die Mitglieder stellten sich geschlossen hinter die Empfehlungen des Vorstandes.