Basler Gipsermeister in Lappland

Entgegen dem gewohnten 2-Jahres-Rhytmus entschied sich die Verbandsführung auf Vorschlag von Marc Grassi, seines Zeichens Eventbeauftragter des Vorstandes, den Mitgliedern eine Reise der etwas anderen Art vorzuschlagen.

Diese sah einen 4-tägigen Trip vom Samstag, 5. bis Dienstag 8. März 2005 ins finnische Lappland vor. Erwartungsvoll traf sich die 12-köpfige Abenteurer-Gruppe am Samstag gegen Mittag auf dem Bahnhof SBB zum Start der Erlebnisreise in den skandinavischen Winter. Nach dem Transfer nach Zürich Flughafen beförderte Flug Nr. AY 3864 die Naturburschen auf direktem Weg nach Kittilä. Von dort aus gings mit dem Bus nach Levi, dem Ausgangspunkt der zahlreichen Aktivitäten zur Erkundung der Geheimnisse des hohen Nordens.

Ob Motorschlittensafari, finnische Sauna, Hundeschlitten-Ausflug oder einfach nur die unglaubliche Weite und Unberührtheit der Natur jenseits des Polarkreises; für mancheinen dürfte das Erlebte unvergessliche und nachhaltige Eindrücke hinterlassen haben.